Der Wintermonat startet mit viel Wolle im Gepäck


Die Tage werden immer kürzer, die Temperaturen immer kühler und der Wochenmarkt muss für den bunt geschmückten Weihnachtsmarkt platz machen. So kündigt sich jedes Jahr aufs neue die Adventszeit an. 

Aus diesem Grund war die Überlegung gar nicht so abwegig ein neues Produkt in den Shop zu bringen.

 

Nach langem Überlegen und Kopfzerbrechen schmiss ich letztendlich die Flinte ins Korn, zog meine Schuhe an und nahm mir vor einen Spaziergang zu machen. Mein Weg führte mich vorbei an meinem Stoffhändler und ich beschloss hier einen kleinen Abstecher zu machen. Zunächst schaute ich ziemlich lustlos die mir bekannten Stoffe an und plötzlich verspürte ich das Gefühl den Laden sofort verlassen zu müssen. Kurz vor der Tür angelangt viel mir ein Stoff ins Auge der mir bekannt vorkam. Wo hatte ich diesen Stoff nur schon einmal gesehen? Beim betrachten des Preisschildes lass ich die Bezeichnung Tweed. Ein sehr schönes, warmes Material aus dem normalerweise Jacken und Mäntel hergestellt werden. Jetzt wurde es mir klar. Mein Opa hatte damals einen Mantel aus genau so einem Stoff.

Ich überlegte sofort ob man daraus nicht auch einen Turnbeutel herstellen könnte. Zufrieden über meinen Fund lies ich mir einen halben Meter abschneiden und machte mich freudestrahlend auf den Heimweg.


Als der erste Prototyp des neuen MUUTEN VILLA vor mir lag war ich ausgesprochen begeistert. Mein erster Gedanke, "ich mag dieses Wolltweed", den es passt nicht nur zur Winterzeit sondern sieht auch noch sehr hochwertig und Modern in der Kombination mit Leder aus. Gleich machte ich mich an die Arbeit und entwarf noch einen Rucksack aus Tweed.

Mir hat die Arbeit mit diesem Stoff viel Spaß und Freude gemacht. Ich habe wohl das Material gefunden das in nächster Zeit häufiger in meiner Produktpalette auftauchen wird. 


Ich wünsche Euch allen eine schöne Adventszeit :-)

LG Euer Maik

Kommentar schreiben

Kommentare: 0