Rückblick

KETTU feiert Geburtstag!

Heute ist ein besonderer Tag für uns, denn wir feiern Geburtstag! Es ist wirklich kaum zu glauben wie schnell ein Jahr vergeht. Zeit um etwas in Erinnerung zu schwelgen und den besonderen Tag zu feiern.

 

Im Dezember 2014 entstand die Idee ein eigenes Label zu Gründen. Von dem ersten Gedanken bis zur Umsetzung vergingen 5 Monate. Wie sagt man so schön, gut Ding braucht Weile :) Wir machten uns viele Gedanken über einen Aussagekräftigen Namen und entwarfen ein tolles Logo mit wiedererkennungswert

Zum 1. Mai 2015 wurde KETTU angemeldet und es ging los.

 

 

Von Beton projekten über Textilkabel bis hin zu Taschen und Wohnaccessoires lebten wir unsere Kreativität aus. Durch viele Zufälle wurden wir regelrecht auf den richtigen Weg geleitet und unsere harte arbeit sollte sich bezahlt machen denn,

das erste Highlight lies nicht lange auf sich warten. Dawanda wurde auf uns aufmerksam und veröffentlichte eines unserer Produkte im Dawanda LoveMag!

 


Das hat uns natürlich sofort zum weitermachen animiert. Denn das erste Jahr war nicht einfach. Von  Höhen bis Tiefen  war alles dabei.  Wir mussten lernen wie man ein Bussines führt und uns mit Themen auseinandersetzen zu denen wir vorher keinen Bezug hatten.

Und man darf ja nicht vergessen, das wir beide "nebenbei" noch vollzeit Arbeiten gehen :)

 

Wir hatten unseren ersten Besuch auf der "ARBREW" in Würzburg. Das Erste mal erfuhren wir den direkten Kontakt zu  unseren Kunden! Es war eine spannende und schöne Erfahrung :)


Im Dezember wurden wir dann in der Presse erwähnt. Die Zeitschrift "FürSie" druckte unsere Jute Ampeln ab! Dies machte uns total Stolz. Es ist ein wunderbares Gefühl wenn man eines seiner Produkte plötzlich in einer Zeitschrift sieht.

 Im März hatten wir dann die Ehre, als Gast nach Hamburg zur JimCon zu fahren und dort als User Reporter zu Berichten. Es war ein tolles und intensives  Wochenende! Wir sind mit so viel Motivation und Inspiration zurück gereist, dass es sich wirklich gelohnt hat!

 

Zuletzt erschienen wir mit unseren Patone Turnbeuteln im DaWanda LoveBook.

Das Wichtigste kommt zum Schluss! Wir hatten so tolle Begegnungen in diesem Jahr. Sei es über E-Mail, Facebook, Instagram oder im wahren Leben! Wir haben tolle Menschen kennengelernt, tolles Feedback bekommen und dem ein oder anderen ein Lächeln mit unseren Produkten ins Gesicht gezaubert.

Und dafür sind wir Dankbar!

 

Danke das ihr uns das erste Jahr so toll begleitet habt, fleißig unsere Bilder geliked und unsere Post kommentiert habt. Wir freuen uns  über jeglichen Kontakt  und Feedback

Danke an unsere Familie und Freunde füre eure Unterstütung und Tipps, jeglicher Art! Danke an die wundervollen Kooperationspartner. Danke für die Bilder, die ihr uns stolz von euren gekauften Produkten zusendet. Es zaubert uns jedes Mal ein lächeln ins Gesicht.

 

Zum Abschluss gibt es heute noch ein kleines Gewinnspiel als Dankeschön!

 

Zu gewinnen gibt es dieses Mal diesen Großen Makramee Wandteppich mit Olivefarbenen Farbverlauf.

 

 

Was ihr dafür tun müsst?

Zum Anlass unseres Jubiläums würde uns Eure KETTU Geschichte interessieren. Kommiert unten diesen Beitrag und erzählt uns, wie ihr auf KETTU aufmerksam geworden seid und wie lange ihr uns schon begleitet.

Und schon hüpft ihr in den Losopf.

 

Mitmachen können alle aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wenn du unter 18 Jahre alt bist, benötigst du die Erlaubnis deiner Erziehungsberechtigten.
Vergesst nicht eure E-Mail Adresse bei den Kommentaren anzugeben, denn nur dann können wir euch über einen evtl. Gewinn benachrichtigen. Das Gewinnspiel geht bis Mittwoch, 4.5.2016  20:00 Uhr. Am Donnerstag den 5.5.2016 wird der Gewinner gezogen!  Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

 

Viel Glück!

 Auf ein weiteres Jahr mit Euch und KETTU

 

Steffi und Maik


Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Julia Gulisano (Sonntag, 01 Mai 2016 11:09)

    Ihr lieben,
    der Wandteppich ist wunderschön. Und ihr als Menschen seid es auch. Was ich persönlich ja fast wichtiger finde. Euch und kettu begleite ich jetzt seitdem es begonnen hat. Ich habe mich immer über eure Erfolg gefreut. Der lieben Steffi habe ich ja schon öfters gesagt, dass ich euere Sachen sowie euer Internetauftritt top finde. Selbst meinen Freund habt ihr mit euren Sachen überzeugt, und er interessiert sich Entwerfer gar nicht für solche Dinge, oder findet sie nicht schön. Also wenn man es schafft ihn zu begeistern, dann muss man schon ne tolle Marke kreiert haben. Wir würden uns sehr über den Teppich freuen, aber noch mehr freuen wir uns darüber, wenn eure Erfolgsgeschichte weitergeht und noch viele Erlebnisse für euch bereithält. Liebe Steffi. Lieber Maik. Liebes kettu. Hört bitte nicht auf, auch wenn es sicher ab und an schwierig ist. Wir glauben an euch und wir freuen uns, wenn wir irgendwann eurer Sachen in einem Laden kaufen können.
    Alles Gute zum Ersten.

  • #2

    michaela S. (Sonntag, 01 Mai 2016 16:01)

    hallo ihr lieben.. Leider kenne ich euch erst seit ein paar wochen. sehr schade, da ich ja schon so einiges verpasst habe

  • #3

    Linda :) (Dienstag, 03 Mai 2016 18:38)

    Hey ihr lieben ;) naja, dass ich eure Sachen super toll finde ist ja kein Geheimnis mehr ;) wir wünschen euch alles alles Gute zum ersten Geburtstag und dass viele weitere folgen!!! Macht weiter so!
    Grüße
    Linda und der Rest von Rábano Creativo

  • #4

    michaela s. (Dienstag, 03 Mai 2016 18:52)

    irgendwie zeigt es meinen eintrag nur zur Hälfte an. :-/
    also ich kenne euch noch nicht sehr lange..leider...
    aufmerksam bin ich auf euch über facebook geworden worüber ich froh bin :-D
    würde mich sehr über diesen teppich freuen, da er perfekt in mein wohnzimmer passen würde.
    ich hoffe ich hab etwas Glück. allen anderen auch toi toi toi.
    für euch wünsche ich mir noch viele weitere tolle jahre <3
    lg michi

  • #5

    s' krissi (Dienstag, 03 Mai 2016 18:53)

    Hab euch, wie ihr ja wisst, den gaaaaanzen lieben langen Tag auf dem Designmarkt im Bürgerbräu beobachtet. Da wart ihr mir noch ganz unbekannt. Aber ich fande euer Logo der Knaller und auch den Namen schön. Als ich dann in der Pause immer mal rüber gespitzt habe wart ihr auch noch super cool. Wie bei Rosebell, werde ich sicher noch euer bester Kunde. Ihr habt so viele tolle Sachen, in denen Ihr so viel Liebe rein steckt. ZUdem mag ich "Baddig"sachen auch echt gern. Seid DA AN folge ich euch. Und dieser Wandteppich wär ein farblicher Traum in meiner Wohnung. Von daher. Ab mit mir in die Lostrommel. ;)

    Cheers, Krissi

  • #6

    Laura (Dienstag, 03 Mai 2016 22:28)

    Huhu erstmal alles Gute zum Einjährigen, weiterhin viel Erfolg und so viel Spaß mit Kettu. Ich habe euch glücklicherweise im Oktober auf der "Artbrew" entdeckt und mich schon da in eure schönen und einfallsreichen Stücke verliebt. Als frisch zugezogene Würzburgerin habe ich mich wahnsinnig über so tolle kreative Würzburger-Köpfe gefreut. Macht weiter so! Ich werde euch und euren Weg dabei mit Spannung verfolgen.
    Schöne Grüße, Laura

  • #7

    Laura (Dienstag, 03 Mai 2016 22:30)

    Nochmal ich aber diesmal mit hinterlassener email adresse:

    Huhu erstmal alles Gute zum Einjährigen, weiterhin viel Erfolg und so viel Spaß mit Kettu. Ich habe euch glücklicherweise im Oktober auf der "Artbrew" entdeckt und mich schon da in eure schönen und einfallsreichen Stücke verliebt. Als frisch zugezogene Würzburgerin habe ich mich wahnsinnig über so tolle kreative Würzburger-Köpfe gefreut. Macht weiter so! Ich werde euch und euren Weg dabei mit Spannung verfolgen.
    Schöne Grüße, Laura

  • #8

    Tiina (Mittwoch, 04 Mai 2016 09:11)

    Hallo ihr!

    Auch hier noch einmal alles Liebe zum einjährigen Bestehen eures Shops! Und ein Kompliment an eure selbstgemachten Sachen, von denen ich zwar "nur" die Blumenampel kenne, diese aber umso mehr liebe. Aufmerksam geworden seid ihr auf mich und ich auf euch, oder andersherum? Interessiert war ich ab dem Moment, als ich sah, dass ihr finnische Namen für eure Produkte verwendet - kann ja nur gut sein :) Dass Juutti mir als finnischer Gegenpart zu all dem schwedischen Mobiliar zu Hause Gesellschaft leistet, mag ich sehr! Da demnächst eine Umgestaltung des Schlafzimmers ansteht (so ein Mal im Jahr muss das sein) und ich in die Richtung Natur gehen möchte, wäre dieser Makrameeteppich wunderbar. Ich drück euch und wünsche euch weiterhin viel Erfolg - und solltet ihr 'mal HIlfe bei den finnischen Namen brauchen... ;)

    Lieben Gruß, Tiina (@tiinu.liinu)

    Ps. sollte ich nicht mit machen dürfen, einfach ignorieren :)